Die Königin in Dir


Auch Du hast die Königin in Dir! Schaue Dich um und erkenne, dass die Liebe sich Dir immer und überall zeigt. Im Lächeln eines Kindes oder in einer einfachen Geste der Freundlichkeit. Oder einer zärtlichen Berührung eines Windhauchs. Das Leben ist wundervoll! Welch ein Glück, dass Du so sehr geliebt wirst! Du glaubst mir etwa nicht?

Wo hast Du Deinen Fokus gelegt? Folge Deiner Aufmerksamkeit und ich verspreche Dir, Du wirst es nicht bereuen. Es braucht Mut sich diesen Fragen zu stellen:

1. Warum verstecke ich mich hinter einer Maske?

2. Was passiert mit mir, wenn ich sie fallen lasse?

3. Wie kann ich mich verändern?

Die Natur macht es uns vor. Auch der Schmetterling muss durch einige unterschiedlichen harten Phasen seines Lebens durch. Er füttert sich satt durch den Lebensabschnitt als Raupe, um anschließend die Metamorphose im Kokon durchzustehen. Was wirklich im Kokon passiert, ist für mich, ein absolut großes Rätsel. Die Raupe vollzieht das Prozedere inneren Einkehr und Isolation, um sich schließlich aus dem Kokon zu befreien und entpuppt sich schlussendlich als Schmetterling. Der Verlust der vielen Füßen und dafür der Gewinn seiner Fühler und Flügel. Auch fliegen soll gelernt sein.

Die Königin in Dir, ist ein wesentlich wichtiger Teil als Frau zu leben. Als bei mir der Groschen fiel, machte ich einen großen Schub Richtung innerer Heilung. Das Gefühl meine Weiblichkeit ausleben zu dürfen, beflügelt mich jeden Tag auf das Neue. Es sind die kleinen Dinge im Alltag, die das Leben so liebenswert machen. Die Sonnenstrahlen, die den Schnee zum Funkeln bringen. Oder Dein Hund der Dich stürmisch nach einem anstrengenden Arbeitstag empfängt. Oder Dein Chef der Dir die Bürotür aufhält. Oder ein einfaches Danke!

Unter uns, wir Frauen lieben Formen, Farben, Gerüche. Oder etwa nicht? Warst Du schon einmal in einem Männerhaushalt? Wenn eine Pflanze in einer Ecke steht, dann ist dies wahrscheinlich einer der wenigen bunten Gegenstände. Rosa... Pink... Rot... Orange... Gelb... Grün... Blau... Violett...? Wer befasst sich mit Dekoartikel? Du bist besorgt auf der Toilette um einen angenehmen, frischen Duft? Es soll keine Wertung sein, aber wir Frauen sind einfach anders als die Männer und das ist gut so! Punkt!

Meine Weiblichkeit in vollen Umfang zu entdecken bereitet mir Freude. Auch heute habe ich für Dich einen besonderen Film ausgesucht. Kannst Du Deinem Alltag entfliehen? Spürst Du die Leichtigkeit und Zartheit? Im Alltagsstress vergesse auch ich manchmal meine sanfte, weiche, sensible und unbeschwerte Seite. Kennst Du das auch? Ich stell mir dann vor, ich wäre leicht wie eine Feder und lasse mich von einem Lufthauch treiben. Somit stelle ich den Zugang zu meiner weiblichen Seite - meiner Königin wieder her.

Im letzten Blog-Artikel Dein Warum? Deine Wüste fängt an zu blühen?, habe ich Dir von einer attraktiven, jung geblieben und jung aussehenden 72-jährigen Frau erzählt. Ich habe Dir versprochen, dass ich Dir ein weiteres Geheimnis von ihr erzählen werde. Ihr Lebensmotto war die Freude. In allen Lebenslagen, egal wie schwierig und hart ihr Weg war. Sie entschied sich für die Freude und Leichtigkeit, wie die eines Kindes.

Ganz bewusst um gab sie sich mit Kinder und Jugendlichen. Sie hatte 6 Geschwister und 5 eigene Kinder. Sie genoss ihre Enkelkinder sehr. Ich weiß nicht mehr genau, wie viele Enkel sie besaß, aber es waren mehr als 15 an der Zahl. Im Kleinkindalter baute sie mit ihnen Häuser, Türme aus Duplo und spielte mit ihnen mit einer Holzeisenbahn. Mit großer Begeisterung erzählte sie von den Zoobesuchen und weitere Aktivitäten, wie z.B. Schlittschuhlaufen. Ich dachte ich würde nicht richtig hören, aber es stimmt.

Die Kinder leben im Hier und Jetzt, sie sind weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft. Sie sind total authentisch und auch sie wahrte sich diesen kindlichen, begeisterungsfähigen Glauben an das Leben. Sie vertraute sich selbst und dem Leben an. Sowohl die Kinder, als auch der Schmetterling umgeben sich mit einer bunten, fröhlichen Umgebung. Wenn ich die Blumen betrachte, die eine ist schöner als die andere.


Hast Du Dir schon einmal Gedanken gemacht, wer hinter dieser wunderschönen Welt ist? Der Dich, den Schmetterling, die Blume geschaffen hat? Dieser jemand muss einen tiefgründigen, liebenden Geist haben. Kannst Du Dir vorstellen, dass Dein Schöpfer eine Person ist und Dir Nahe sein möchte? ER Dich begleiten und eine Beziehung mit Dir haben möchte? ER begleitete mich schon im Mutterleib und ich durfte IHN kennenlernen und lieben lernen. Ganz ehrlich, als ich dies kapierte, veränderte sich mein Leben. Trotz schwierigen Umständen, half ER mir stets, wenn ich mich an IHN wandte. Ein kleiner Tipp am Rande, es gibt ein Buch, das meistgekaufte Buch, nicht nur in Deinem Land erhältlich. Wusstest Du, dass das Buch in 97% aller Sprachen auf unserem Planeten übersetzt wurde? Es antwortet auf Deine und meine Fragen, gibt Wegweisung, Halt und Sicherheit und birgt viele Geheimnisse und Weisheiten in sich...


Ich bin wiedermal abgeschweift... Sie stand Mitten im Leben. Ihre Begeisterung steckte mich an und peu à peu veränderte ich meine innere Haltung dem Leben gegenüber. Dies veränderte auch den Zugang zu meinem Mitmenschen. Im nächsten Blog-Artikel Erwecke Deine Weiblichkeit enthülle ich Dir weitere Geheimnisse...

Als ich auf das Video am Anfang meines Blog-Artikels Die Königin in Dir stieß, hatte ich das Bedürfnis es mit Dir zu teilen. Es berührt meine Seele. Ich weiß nicht wie es Dir so ergeht, aber es ist wie ein Wegweiser zu unserer inneren Mitte - zu unserer Schönheit, Sinnlichkeit und Leichtigkeit. Mit anderen Worten, es zeigt die Königin in Dir - in mir - in uns, auf!

Deine Dominique-Muriel

PS. Schreibe mir einen netten Kommentar, wie es Dir so ergangen ist oder einen Daumen hoch ... Jedenfalls freue ich mich, etwas von Dir zu hören!

Empfohlene Einträge